Exit-Strategie nach dem ersten Date - Wie beende ich ich die Online-Dating-Kommunikation?

So ziemlich das schlimmste Szenario nach einem Date ist, dass eine(r) Feuer und Flamme ist und sich aufs nächste Date freut, während der/die Andere kein Interesse hat. Experten sind sich zwar uneins, ob es in diesem Szenario schlimmer ist, der abservierte oder der abservierende Partner zu sein, aber – so viel ist klar – die Situation erfordert diplomatisches Feingefühl. Wenn er oder sie mehr will, als man selbst, dann sollte man es natürlich möglichst schnell und ehrlich sagen, aber möglichst ohne ihn/sie zu verletzen? Leider kommt man dabei nicht um Klischees herum. Das gute, alte „es liegt nicht an Dir, es liegt an mir“ ist ein guter Einstieg. Garniert mit ein paar handfesten Belegen dafür, dass aus der Beziehung eh nix werden kann, sollte das hoffentlich reichen.